Wappen
Leba Logo Vogel

14. Erzählertreffen in Neustadt/Holstein am Sonntag, 04. Oktober 2020 ab 11.30 Uhr
   in Klüvers Brauhaus Schiffbrücke 2-4, 23730
   Neustadt in Holstein – direkt am Binnenwasser gelegen.

 3. Erzählertreffen in Willich/NRW am 18. Oktober 2020 ab 14.00 Uhr
   im Landgut Ramshof,
  
Ramshof 1, 47877 Willich-Neersen (Achtung: neue Lokalität)

Gisela Frobel und Claudia Fredrich freuen sich auf viele Teilnehmer,
Gäste sind herzlich willkommmen,
und schöne gemeinsame Stunden im Austausch vieler Erinnerungen mit Jung und Alt.

Gebt euch einen Ruck und meldet euch an: bdl@leba-online.de

Zukunft braucht Erinnerung

30 Jahre Bund der Lebaer e.V.

 16. Heimattreffen v. 07. - 09. November 2020 in Leipzig

 Liebe Mitglieder und Freunde des Bundes der Lebaer e.V.,

 seit unserem letzten Heimattreffen sind zwei Jahre vergangen. Am 08.11.2020 ist es nun wieder soweit. 
Wir treffen uns in Leipzig und feiern dort den 30. Geburtstag unseres Bundes.

 Die Liebe zur Heimat verbindet die Generationen untereinander und so laden wir besonders die nachfolgenden Generationen ein in Leipzig beim 16. Heimattreffen dabei zu sein. Unsere Treffen sind und bleiben ein entscheidender Beitrag zur Pflege und Erhaltung unseres kulturellen Erbes, so wie es in unserer Satzung verankert ist.
Es ist wichtig weiterhin einen engagierten und starken Vorstand zu haben. Jeder der hierbei unterstützen möchte ist herzlich eingeladen. Wichtigstes Anliegen und Aufgabe ist der Erhalt des Bundes der Lebaer e.V.  Bei den Entscheidungen und Weichenstellungen für die Zukunft unseres Bundes ist die Meinung und Stimme eines jeden Mitgliedes wichtig.
Das Rahmenprogramm ist das eine, für uns ist aber genauso wichtig, die Begegnung mit Mitgliedern, Freunden, Nachbarn, Bekannten, um sich auszutauschen und zu erinnern.

 Unter dem Motto „Zukunft braucht Erinnerung“ wünschen wir uns ein frohes Treffen mit guten Begegnungen in Verbundenheit mit Leba und dem Kreis Lauenburg und der Stärkung des Zusammenhalts.

Ihre und Eure zahlreiche Teilnahme wäre ein Beweis für die Zusammengehörigkeit der „Lebianer und Kreis Lauenburger“
und wir hoffen, dass viele von Euch den Weg nach Leipzig finden..

   Elke Gongoll               Kurt Bohl            Claudia Fredrich
2. Vorsitzende          Schriftführer         Kassenwartin

       

 Mehr Informationen und Anmeldung bei:  Bund der Lebaer e.V.       Eichen 7      53359 Rheinbach
Email: Claudia.Fredrich@bdl-leba.d
e

Heimreise BildLiebe Lebianer, liebe Gäste,

zwischen Stettin und Danzig erstreckt sich die zauberhafte Landschaft Pommerns, die wir auf unserer Reise wiederentdecken. Ein einzig-artiges Landschaftsbild aus Wanderdünen und feinen Sandstränden, Steilküste, duftendem Küstenwald und traditionsreichen Seebädern zeigt sich uns auf unserer Reise in voller Schönheit. 

Traumhafte, ruhige Alleen führen entlang unzähliger Seen und durch entlegene Dörfer des Hinterlandes, in denen die Hühner noch über die Straße laufen. Lassen Sie sich vom  unver-wechselbaren Charme Pommerns einfangen auf unserer Reise und von der Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Menschen, denen wir begegnen. Versteckte  Dörfer, kleine Städte, verwunschene Herrensitze und malerische Küstenstreifen und unsere Heimatdörfer oder die, unserer Vorfahren laden ein, entdeckt zu werden.

Preis p. P. im Doppelzimmer: 799,00 €
Einzelzimmerzuschlag: 89,00 €

 

Anmeldung Heimreise

                    Claudia.Fredrich@bdl-leba.de